Therapie

Das NDL  bietet für die Kinder und Jugendlichen des Instituts, im Schulalltag integriert, diverse Therapien an. 

Logopädie

In der Logopädie wird mit Kindern und Jugendlichen, welche Schwierigkeiten in der mündlichen und/oder schriftlichen Sprache, der Kommunikation, der Stimme oder den orofazialen Funktionen zeigen,

Details

Physiotherapie

Die pädiatrische Physiotherapie ist eine angepasste Betreuung der Kinder und Jugendlichen an ihrem Alter und ihren sensomotorischen Entwicklungsniveau, um ihre Autonomie zu fördern.

Details

Ergotherapie

In der Ergotherapie lernt das Kind, seine motorischen, sensorischen, perzeptiven und kognitiven Fähigkeiten besser zu nutzen. Ebenfalls hat sie zum Ziel, die Bewegungsfähigkeiten zu verbessern,

Details

Psychomotorik

In der Psychomotorik wird an der Interaktion, der Wahrnehmung, den Gefühlen, der Bewegung, dem Verhalten sowie am körperlichen Ausdruck gearbeitet.
Im Rahmen der Therapie werden die

Details

Psychologische Beratung

Der Psychologe ist zuständig für alle psychologischen Interventionen im NDL. Er unterstützt die Kinder und ihre Eltern sowie das Betreuungsteam, sei sie erzieherisch, therapeutisch oder pädagogisch

Details
Kontakt

Sekretariat

Montag bis Donnerstag
07.45-11.45 Uhr
13.30-17.00 Uhr

Freitag
07.45-11.45 Uhr
13.30-16.30 Uhr

Tel. +41 27 451 24 80

Institut Notre-Dame de Lourdes
Rte du Simplon 13
CH- 3960 Siders (VS)

Kontakt